Singkreis – Kreise stellen sich vor

Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele (Berthold Auerbach).

Jeder Mensch, der gerne Musik hört und/oder es liebt zu singen, weiß, wie viel Wahrheit in diesem Zitat von Berthold Auerbach steckt!
So sind wir zur Zeit 8 singfreudige Frauen, welche sich jeden 2. Donnerstag von 18.30 Uhr – 20.00 Uhr zum fröhlichen Singen im
Gemeindesaal treffen. In Michaela Leuprecht haben wir eine sehr geduldige und kompetente Chorleiterin gefunden. Gemeinsam
besprechen wir, welche Lieder einstudiert, geprobt und gesungen werden. Wir sind offen für alles und unser Repertoire umfasst sowohl christliche als auch weltliche Lieder. Zwei bis drei Mal im Jahr gestalten wir einen Gottesdienst in unserer Kirche musikalisch.

Das allerwichtigste beim Singkreis sind Spaß und Freude am Singen, ein unbeschwertes Beisammensein und eine wohltuende Atmosphäre.