Pfarrer

Weil es in Reutte eine evangelische Gemeinde gibt, darf ich hier mit meiner Familie wohnen und als Pfarrer für Sie da sein. Ich liebe diesen Beruf. Er bringt mich mit vielen Menschen zusammen. Ich begegne ihnen in unterschiedlichen Lebenssituationen. In Freude und Leid, in Schule und Konfirmandenunterricht, im Seniorenheim oder Krankenhaus, zuhause, in unseren Räumen in der Albert-Schweitzer-Straße 4 in Reutte, draußen – und natürlich auch online …

Was ich bei diesen Begegnungen im Gepäck habe, ist oft nicht viel. Der Reichtum kommt von wo anders her. Die frohe Botschaft von der grenzenlosen Liebe Gottes zu uns Menschen, eigentlich unbegreiflich und uns unfassbar. Eine Liebe, die uns erfüllen will, so dass auch wir Grenzen überwinden können, am Ende sogar die Grenze, die der Tod uns setzt.

Dieses Feiern und Räume-der-Begegnung-schaffen für Jung und Alt, dafür will ich mich gerne mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde einsetzen, in ökumenischer Verbundenheit und diakonischem Profil. Eine einladende Gemeinde, die offen ist, aber auf einem klaren Fundament steht. Gastfreundlich und engagiert.

Am 8.10.2023 bin ich in einem sehr schönen, festlichen Gottesdiensten mit vielen Gästen aus nah und dern als Pfarrer der Gemeinde in der Dreieinigkeitskirche Reutte eingeführt und wir als Familie begrüßt worden. Schließlich bin ich nicht alleine gekommen, sondern gemeinsam mit meiner Frau Ildze und unseren beiden Kindern Paula und David. Wir alle sind nach den Jahren in Bozen munter dabei, hier eine neue Heimat zu finden und freuen uns über all die Begegnungen und Entdeckungen.

Entdecken darf ich auch beruflich diese wunderbare Landschaft mit ihren Bergen und Seen, da ich mit einer weiteren halben Pfarrstelle für die Touristenseelsorge im Bereich Füssen-Reutte zuständig bin. Das passt mir sehr, denn ich gehöre einfach auch zu den Menschen, die Gott gut in der Natur finden können …

So, das ist jetzt erst mal genug. Alles weitere gerne bei einer unserer Veranstaltungen, einer Tasse Café, oder beim Walk and Talk draußen. Gehen Sie gerne auf mich zu und mit mir ein Stück dieses Weges.

Vielen Dank für Ihr Interesse. Bleiben Sie behütet!

Ihr Pfarrer Michael Jäger