Über uns

Wir sind die evangelische Pfarrgemeinde Reutte. In Österreich ergänzt man uns mit A.B., das heißt Augsburger Bekenntnis. In Deutschland würde man uns als lutherisch charakterisieren.

Ein bisschen drückt das auch schon etwas über uns aus. Wir gehören zur Österreichischen Kirche (A.B.), aber nicht alle unsere Gemeindeglieder sind gebürtige Österreicher. Viele sind erst zugezogen, etwa aus Deutschland, Siebenbürgen und nicht zuletzt den Niederlanden.

Auch Urlauber finden immer wieder ihren Weg zu uns. Das liegt natürlich auch an der wunderbaren Landschaft, in der unser Gemeindegebiet gelegen sein darf: Reuttener Naturparkregion, Zwischentoren, Tannheimer Tal, Lechtal.

Als Gemeinde bemühen wir uns um ein lebendiges Gemeindeleben und pflegen ganz selbstverständlich die Ökumene.

Neugierig geworden? Dann gerne weiterlesen, oder/und am besten auch mal persönlich bei uns vorbeischauen.