Konfis

Über 30 Jugendliche +/- 14 Jahre bereiten sich gerade auf die Konfirmation im nächsten Sommer vor. 30, nicht alle davon sind aus unserer Gemeinde Reutte. Genau genommen sind es 2. 2!, die es wissen wollen, was es mit Glaube und Kirche so auf sich hat, wie auch die anderen 30, die aus Füssen, Pfronten und Lechbruck kommen.

Wir haben schon ein Konfi-Wochenende im Allgäu miteinander verbracht, haben uns in Augsburg auf die Spuren des großen Reformators begeben, sind demnächst in Kempten und treffen uns ansonsten in der kleineren Gruppe in Pfronten oder Reutte.

Die Jugendlichen haben miteinander Kerzen gestaltet, die im Gottesdienst angezündet werden, sich mit dem eigenen Glauben und dem der Kirche auseinander gesetzt … noch vieles mehr erwartet sie.

Juliana Hütter und Paula Jäger bei der Vorstellung ihrer Konfirmandenkerzen.

Terminplan

• 27.-29.09.23 Konfifreizeit (Reutte mit Füssen, Pfronten und Lechbruck)
  • 13.10. 16-18 Uhr Konfi-Treffen in Pfronten (Reutte mit Pfronten)
  • 21.10. 9.30-16 Uhr Konfi-Treffen in Füssen (Reutte mit Füssen, Pfronten und Lechbruck)
  • 10.11. 16-18 Uhr Konfi-Treffen in Reutte
  • 9.12. 9.30-16 Uhr Konfi-Fahrt nach Kempten (Reutte mit Füssen, Pfronten und Lechbruck)
  • 19.1. 24 16-18 Uhr Konfi-Treffen in Füssen
  • 23.2. 24 16-18 Uhr Konfi-Treffen in Reutte mit Reutte on ice
  • 4.5. 9.30-16 Uhr Konfi-Treffen in Füssen (Reutte mit Füssen, Pfronten und Lechbruck)
  • 8.6. 9.30-16 Uhr Konfi-Treffen in Füssen (Reutte mit Füssen, Pfronten und Lechbruck)
  • 23.6. 10 Uhr Konfirmation? Nur Reutte

Konfirmandenausflug ins Evangelische Kempten am 9.12.

Von einer Rallye durch das Haus der Evangelischen Jugend in Kempten mit Suchaufträgen und kniffligen Fragen ging es nach einer Hotdog-Pause erst mal runter, in die Erasmuskapelle, deren bewegte Geschichte uns in einer spannenden Licht-Schau vorgestellt wurde. Wieder aufgetaucht, gab es eine Führung in der evangelischen St. Mang Kirche, die gekonnt Vergangenheit und Gegenwart der Evangelischen in Kempten verband. Ein schöner Tag in einer großen Gruppe. Die Zusammenarbeit mit Bayern läuft!